Unsere Leistungen

Tätigkeits
felder

Sanierungsberatung

  • Erstellung von Analysen über die betriebliche Situation
  • Auswertung von risikoträchtigen Geschäftsbereichen, Geschäftsbeziehungen und Situationen
  • Erarbeitung und Durchführung von Finanzierungs- und Sanierungskonzepten
  • Verhandlung mit Banken, Geschäftspartnern und Gesellschaftern
  • Fusionierung oder Liquidation von Unternehmen

Rechtsberatung

  • Vorausschauende Beratung, schwerpunktmäßig auf den Gebieten des Steuerrechtes für Unternehmen
  • Einkommensteuerberatung für Privatmandanten in anspruchsvollen Fällen
  • Erstellung von Buchhaltungen und Jahresabschlüssen
  • Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzverwaltung

Rechtsberatung

  • Gesellschaftsrechtliche, wirtschaftsrechtliche und handelsrechtliche Beratung von Gesellschaften (alle Unternehmensformen) und deren Gesellschafter bzw. Inhaber und Einzelunternehmen
  • Erwerb und Verkauf von Unternehmen oder Betriebsteilen
  • Fusionierung oder Liquidation von Unternehmen
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen
  • Allgemeine zivilrechtliche Beratung
  • Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen
  • Beratung zur Vorbereitung von Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Vertragspartnern und Behörden
  • Vertretung in Steuerstrafsachen

Unternehmens-
beratung

  • Beratung in Sachen Unternehmensstruktur, Organisation, geschäftliche Ausrichtung, Wahl der Gesellschaftsform, Zukunftsplanung, Geschäftsübertragung (z. B. Generationsnachfolge), kaufmännische und finanzielle Verwaltung sowie Unterstützung bei der Durchführung
  • Unterstützung bei der Geschäftsführung auf Zeit
  • Schulung von Mitarbeitern auf kaufmännischen, organisatorischen, buchhalterischen und rechtlichen Gebieten
  • Rechtliche und betriebswirtschaftliche Unterstützung bei Erwerb und Verkauf von Unternehmen, z. B. Prüfung von Unterlagen, Durchführung der Due Diligence

Individuelle Steuerberatung für maßgeschneiderte Lösungen.

Papierlose digitale Belegerfassung

Eine perfekte, rechtssichere und revisionssichere Buchführung kostet Zeit und damit Geld. Und zwar Ihre Zeit und Ihr Geld. Von beidem haben Sie doch eigentlich nicht zuviel, oder?

Die Lösung ist die beleglose elektronische Buchführung. Wir arbeiten hier ausschließlich mit den bewährten, zuverlässigen und vor allem sicheren Produkten von DATEV. Die papierlose Belegerfassung setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, die wir individuell, bedarfsgerecht und damit kostenbewusst mit Ihnen zusammenstellen.

Ihre Belege (z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen) werden von Ihnen gescannt oder einfach per Smartphone abfotografiert und an unsere Schnittstelle gesendet. So bleiben die Originalbelege und Dokumente bei Ihnen – ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir empfehlen zu Beginn zwei Varianten:

Bearbeitungsvariante Standard

Mit dieser Variante digitalisieren Sie mit einem Scanner zunächst Ihre in der Papierform vorliegenden Belege. Diese sowie die bereits online erhaltenen Rechnungen speichern Sie dann in der DATEV – Cloud. Zahlungsträger für Überweisungen und Einzüge werden automatisch für den elektronischen Zahlungsverkehr vorgeschlagen. Wir buchen die mit digitalen Belegbildern versehenen Kontoumsätze in unserer Kanzlei und die Auswertungen (z. B. Betriebswirtschaftliche Auswertung, Umsatzsteuer-Voranmeldung, Kontenblätter etc.) stellen wir Ihnen elektronisch zur Verfügung.

Bearbeitungsvariante Erweitert

Mit dieser Variante können Sie zusätzlich zu ersten Variante auch Ihre Angebote und Rechnungen erstellen, überwachen und ablegen. Die Verbuchung kann durch unsere Kanzlei oder durch Sie selbst vorgenommen werden.